SWS-Printservice

DRUCKVERFAHREN

Siebdruck - vielseitig und widerstandsfähig.

Möglichkeiten
Mit Hilfe des Siebdruckverfahrens können sowohl knallige großflächige Motive als auch feine Details dargestellt werden. Ob ein leuchtender Schriftzug oder fein akzentuierte Farbverläufe, mit dem richtigen Know-how lässt sich eine große Bandbreite an Motiven realisieren.

Haltbarkeit
Beim Siebdruck wird die Farbe über eine Siebschablone direkt in das Material eingedruckt. Ich persönlich arbeite mit heißfixierenden Farben, die im Anschluss an die Trockenphase mit Hilfe einer Heißpresse gehärtet und in den Stoff eingepresst werden. Der Farbauftrag hält dadurch extrem lang und erhält darüber hinaus noch eine angenehm glatte Oberfläche.

Formate
Die Größe des zu druckenden Motivs hängt entscheidend von der Siebgröße und der verwendeten Auflage ab. Ich benutze für meine Druckaufträge bis zu fünf verschiedene Auflagen und ebenso viele Siebgrößen, die es mir erlauben vom kleinen Ärmeldruck (5cm * 3cm) bis hin zu Rücken füllenden Motiven (bis A2) alles präzise zu positionieren.

Copyright SWS-Printservice 2023 DatenschutzImpressumAGB